Schrankprofil

Lasergeschweißtes Schrankprofil mit scharfer Kontur und präzisen Lochabständen

Schrank Profil

Aufgabe

Integrierte Weiterverarbeitung in unserer Fertigungslinie

Herausforderung

Das Vorgängerprofil war durch seine Schweißung anfällig für Formabweichungen und Korrosion. Die Weiterentwicklung verbesserte die Schwachstellen und gleichzeitig das ungleiche, optische Zinkbild.

Unsere Lösung

Durch die Integration von spezieller Stanztechnik konnten wir ein Profil mit höchsten Präzisionsansprüchen produzieren: scharfe Kontur, hohe Lochbildgenauigkeit und die präzisen Lochabstände sind nur einige der nennenswerten Eigenschaften. Die Laserschweißnaht lässt die Zinkschicht außerdem beinahe komplett intakt.

Anwendung

Möbelbeschlag für versenkbare Schrank- und Möbeltüren

Vorteile

  • Der Kunde hat mehr freie Fläche in seiner eigenen Fertigung.
  • Spart teure, zusätzliche Bearbeitung ein.

Ihr direkter Kontakt
zu Profilmetall

Technischer Vertrieb
Telefon +49 (0)7478 9293-18
vertrieb@profilmetall.de