Paternosterprofil

Lasergeschweißtes und gelochtes Führungsprofil aus hochfestem Stahl mit hoher Präzision und Ebenheit für Paternoster.

Paternoster Profil

Aufgabe

Eine fortlaufend nummerierte und rückverfolgbare Laufschiene

Herausforderung

Beim ursprünglichen Profil führte eine Schweißnaht über den Bohrungen zu Schäden an anderen Bauteilen, sowie erhöhtem, ungeplanten Wartungsaufwand. Ziel war daher, das Profil und damit auch das System an sich zu optimieren.

Unsere Lösung

Für mehr Stabilität der Lochränder schweißten wir die Laufschiene längs und inline. Dank einer prozessoptimierten Schweißstation und einer Parameterregulierung erfüllt das neue Profil die Anforderungen (Geradheit, Verdrehung) und sorgt so für mehr Zuverlässigkeit und Funktionsstabilität.

Anwendung

Tablar-Stapelregal

Vorteile

  • Zuverlässigere Systemfunktion
  • Reklamationen, die durch das Vorgängerprofil auftraten, konnten mit der neuen Herstellungsweise vermieden werden

„Diese Qualität hatten wir zuvor nicht. Wir sind auch mit der immer pünktlichen Lieferung sehr zufrieden.“

„Für die technische Lösung, konzentriert auf die Erfordernisse der Aufgabenstellung und die gute Zusammenarbeit sind wir sehr dankbar.“

Ihr direkter Kontakt
zu Profilmetall

Technischer Vertrieb
Telefon +49 (0)7478 9293-18
vertrieb@profilmetall.de