Photovoltaikprofil

Sunselect-beschichtetes Kupferprofil, rollgeformt als Wärmeleitblech für Photovoltaik.

Photovoltaik Profil

Aufgabe

Wärmeleitblech für hochempfindliche Anwendung

Herausforderung

Gefordert war ein Rollensatz für ein Wärmeleitblech aus Kupfer, das mit „Sunselect“ beschichtet wird, ohne dass die Oberfläche verkratzt. Dabei darf die empfindliche Oberfläche nicht beschädigt werden – sonst würden die Absorptionseigenschaften darunter leiden.

Unsere Lösung

Wir konstruierten das Werkzeug so, dass die Oberflächenreinheit des Bandes nicht beschädigt wurde. Damit das Wärmeleitblech optimale Wärmeübertragung gewährleistet werden konnte, war auch an der Nut außerordentliche Genauigkeit gefordert. Durch unsere Lösung wurde diese sogar gesteigert.

Anwendung

Wärmeleitblech für thermische Solaranlage

Vorteile

  • Höchste Präzision
  • Optimales Profil für bessere Wärmeübertragung

„Das Ergebnis des Energieträgers hat sich durch das perfekte Wärmeleitblech von Profilmetall deutlich verbessert. Das hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen!“

Ihr direkter Kontakt
zu Profilmetall

Technischer Vertrieb
Telefon +49 (0)7478 9293-18
vertrieb@profilmetall.de