Profilstütze

Elektrolytisch verzinktes Stahlprofil, rollgeformt und gestanzt für Trennwände.

Profilstütze

Aufgabe

Wie können wir in weniger als 6 Monaten auf einen neuen Systemansatz umstellen, ohne die Serienversorgung zu gefährden?

Herausforderung

  • Optimierung der Geometrie des Bauteils
  • Integration weiterer Anforderungen aus dem Bereich der Anbauteile bei sehr kurzer Anlaufzeit
  • Kundenwunsch: Montageaufwand reduzieren und Flexibilität verbessern

Unsere Lösung

Durch disruptive Ideen und raschen Expertenaustausch im partnerschaftlichen Team wird ein neues Bauteil entwickelt, bei dem alle bisherigen Anbauteile weiterhin verwendbar sind.

Transportgewichte und Volumen werden reduziert und die Montagezeiten verkürzt. Die Serienlieferfähigkeit kann so fünf Monate nach dem ersten technischen Gespräch realisiert werden.

„Der reibungslose Ablauf bei der Serieneinführung des neuen Profils in so kurzer Zeit war Spitze, Wir fühlen uns bestens betreut.“

Ihr direkter Kontakt
zu Profilmetall

Technischer Vertrieb
Telefon +49 (0)7478 9293-18
vertrieb@profilmetall.de