Fassadenprofil

Verbundprofil aus Aluminium und Edelstahl, rollgeformt und zusammengefügt als Schraubkanal

Fassadenprofil und Grundprofil von Profilmetall

Aufgabe

Ein Verbundprofil aus Aluminium und Edelstahl, rollgeformt und zusammengefügt als Schraubkanal

Herausforderung

Die Einhaltung der engen Toleranzen auf eine Gesamtlänge von 6 Meter war hier die größte Herausforderung. Kommt es zu starken Schwankungen, können Alu- und Edelstahlprofil nicht ineinandergeschoben werden und Materialschäden auftreten.

Unsere Lösung

In einem zusätzlichen Schritt führten wir das Aluprofil schnell in die Edelstahlhülle ein und verclinchten diese fest – so konnten wir die geforderte Maßhaltigkeit einhalten. Die Arbeitsschritte Rollformen und Clinchen stimmten wir für einen effizienten Produktionsprozess ideal aufeinander ab.

Vorteile

  • Hochpräzise Produktion
  • Effiziente Prozessgestaltung

Ihr direkter Kontakt
zu Profilmetall

Technischer Vertrieb
Telefon +49 (0)7478 9293-18
vertrieb@profilmetall.de